Digitale Kirche

Jetzt anmelden zum Digitaltag im Barcamp-Format

Werbegrafik zum Barcamp am 5. November 2022

Das Barcamp zu digitaler Gemeindearbeit und Verkündigung am Samstag, 5. November 2022 ist ein kostenloses Fortbildungsgebot. Es bietet Workshops zu vielen digitalen Themen: von Kommunikation über Kirchenvorstandsarbeit und Konfiarbeit bis Kollaboration. Jetzt anmelden!

In der virtuellen Veranstaltung via Zoom geht es an diesem Samstag um digitale Gemeindearbeit und Verkündigung. Angesprochen sind haupt- und ehrenamtliche Engagierte sowie alle Digital-Interessierte. Organisiert haben das Barcamp die Evangelische Kirche in Kurhessen-Waldeck, die Evangelische Kirche der Pfalz und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau.

Tagesablauf:

9:00 – 9:45 UhrAnkommen, Andacht und Begrüßung
9:45 – 10:45 UhrVorstellung der Themen, Planung von Barcamp-Sessions
10:45 – 11:30 Uhr1. Session-Runde
11:30 – 12:00 UhrImpuls/Keynote
12:00 – 12:15 UhrPause
12:15 – 13:00 Uhr2. Session-Runde
13:00 – 13:15 UhrVerabschiedung/Segen/Feedback

Sie können in der Sessionplanung einsehen, welche Themen angeboten werden und auch selbst Themen vorschlagen, über die Sie etwas erzählen möchten oder zu denen Sie sich Austausch wünschen.

Tipp:

Auf kirchendigital.de finden Sie ein umfangreiches Archiv mit Videoaufzeichnungen und Handouts von den zurückliegenden Digitaltagen.

kirchendigital.de