Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

Evangelische Kirchengemeinde Kirchbrombach

Infos zu Happy Reformation am 31.Oktober

Am Reformationstag des letzten Jahres fand zum ersten Mal die Aktion „Happy Reformation“ statt. Der Lichterumzug fand großen Zuspruch in der Bevölkerung und soll daher auch in diesem Jahr stattfinden. Dabei wurde das Programm leicht verändert. Folgendes ist für Donnerstag, den 31. Oktober 2024 geplant:

Los geht es um 17.00 Uhr an der Grundschule Brombachtal. Ein kurzer Lichterumzug durch den Ort führt uns auf den Kirchplatz der Evangelischen Kirche. Dort gibt es verschiedene Angebote für Jung und Alt. Getränke und eine Kleinigkeit zu essen gibt es kostenlos. An der Feuerschale können Marshmallows gegrillt werden. Für die Kinder steht Süßes und Saures bereit. In der Kirche kann man Martin Luther auf die Spur kommen. Eine Station ist dem Buchdruck gewidmet. Die nächste Station dient dem berühmten Thesenanschlag. Hier sind alle Gäste eingeladen, ihre Wünsche zur Kirche an eine Tür zu nageln. Der Abend endet gegen 18.30 Uhr mit der Feuershow der Feuergirls 2.0.

Es verspricht ein abwechslungsreicher Abend zu werden, zu dem ich Sie herzlich einlade.

Pfarrer Dominik Bär

Evangelische Kirchengemeinde Kirchbrombach

Fotoband zur Kirchbrombacher Kirche

Über ihren Einsatz hinaus für unsere Orgel und Blasinstrument haben Volker und Regina Reichard die gesamte Kirche in ihren „Blick genommen“, und zwar mit ihrer Kamera. Sie haben daraus einen spannenden und interessanten Fotoband erstellt, der zum Verkauf angeboten wird. Nähere Infos im Gemeindebüro.

Röttger

Die Minis sind aktiv

Aktuell treffen sich bei den Glückskindern auch wieder ganz viele Kleinere. Wer Zeit und Lust hat kann gerne mit Kind dienstags vormittags ab 9.30 Uhr ins Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach kommen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch.

Die Glückskinder

Tauftermine 2024

Foto Deborah Bär

Gottesdienste mit Taufgelegenheit finden im Jahr 2024 an folgenden Sonntagen statt:

22. Dezember.

Zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Frau Zeltner im Gemeindebüro (06063/1471 oder stefanie.zeltner@ekhn.de) oder mich direkt (06063/8269320 oder dominik.baer@ekhn.de).

Pfarrer Dominik Bär