Was? Wo? Wann? Wer?

Bitte erkundigen Sie sich, ob und wann das jeweilige Angebot stattfindet.

Auskunft geben die Ansprechpartner oder das Gemeindebüro.

Veranstaltung Ort Zeit Ansprechpartner
Glückskinder Gemeindehaus
9.30-11.00 Uhr
Gemeindeamt

Frauenkreis

ev. Gemeindehaus

15.00 Uhr 14 Stunden
Ute Karl
MonatsTreff 65PLUS ev. Gemeindehaus
Ober-Kinzig
Letzter Mittwoch im Monat 14.30 Uhr Edith Wagner
Hauskreis
"Die Überschäumenden"
laut Ankündigung laut Ankündigung Ute Karl
Besuchsdienstkreis Gemeindehaus
laut Ankündigung Gemeindeamt

Gruppen und Kreise

Das Gemeindeleben findet auch in den jährlichen Gruppen und Kreisen statt. In der vielfältigen Selbständigen-Gemeinschaftsgruppe spiegeln sich das rege Gemeindeleben weiter:

Der Kirchenvorstand   vertritt sich als leitendes Gremium der Gemeinde. Er trifft sich zu Sitzungen mindestens einmal im Monat oder auch sonst zu verschiedenen Anlässen.

Unterstützt wird die Arbeit der Gemeinde durch den professionell angeleiteten    Besuchsdienstkreis , der es ermöglicht, alle Gemeindemitglieder zum 75. Geburtstag und dann ab dem 80. jedes Jahr zu besuchen.

Ebenso leistet der Hauskreis unentbehrliche Netzwerkarbeit, diese Arbeit kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist der Hauskreis „Die Überschäumenden“. Er findet an wechselnden Orten (in den Wohnungen ihrer Mitglieder) statt, Termine und Orte werden über das amtliche Wochenblatt bekannt gegeben.

Außerdem gibt es einen Frauenkreis , der sich regelmäßig im Gemeindehaus Kirchbrombach trifft, den Monatstreff65PLUS  im Gemeindehaus in Ober-Kinzig (barrierefrei) mit einem eigenen Vorbereitungsteam . Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren des Kirchspiels unabhängig von ihrer Konfession. Ein abwechslungsreiches Programm führt nach einer kurzen Andacht zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Dazu gehören verschiedene Aktivitäten, z.B. Lieder singen und Geschichten hören, Theaterstücke sehen, Vorträge erfahren und nach Möglichkeit einmal im Jahr eine Exkursion erleben.

Viel Raum nimmt auch die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde ein. Zu nennen ist die Krabbelgruppe „ Glückskinder “ (entstanden aus der Jahreslosung 2014 aus  Ps 73,28:  „Gott nahe zu sein ist mein Glück.“).