Menu
Menü
X

Was? Wo? Wann? Wer?

Bitte erkundigen Sie sich, ob und wann das jeweilige Angebot stattfindet.

Auskunft geben die Ansprechpartner oder das Gemeindebüro.

Veranstaltung Ort Zeit Ansprechpartner
Glückskinder Gemeindehaus
Kirchbrombach
Dienstag
9.30-11.00 Uhr
Gemeindebüro
06063 / 1471

Frauenkreis

Gemeindehaus
Kirchbrombach

Freitag               
15.00 Uhr            14tägig
Ute Karl
06063 / 503749
Friedensandacht Hauptstraße 7 Letzter Freitag im Monat    19.30 Uhr

Friedrich Röttger
06063 / 4594

Männertreff Brombachtal wechselnd Letzter Freitag im Monat    20.00 UhrFriedrich Röttger
06063 / 4594
Monatstreff 65PLUS Gemeindehaus
Ober-Kinzig
Letzter Mittwoch im Monat 14.30 Uhr Edith Wagner
06063 / 5145
Hauskreis
"Senfkorn"
nach Ankündigung nach Ankündigung Iris Okolowitz
06063 / 3553
Hauskreis
"Die Überschäumenden"
nach Ankündigung nach Ankündigung Ute Karl
06063 / 503749
Besuchsdienstkreis Gemeindehaus
Kirchbrombach
nach Ankündigung Gemeindebüro
06063 / 1471

Gruppen und Kreise

Das Gemeindeleben findet auch in den zahlreichen Gruppen und Kreisen statt. In vielfältigen selbständigen Gemeindegruppen spiegelt sich das rege Gemeindeleben wider:

Der Kirchenvorstand  versteht sich als leitendes Gremium der Gemeinde. Er trifft sich zu Sitzungen mindestens einmal im Monat oder auch sonst zu zahlreichen Anlässen.

Unterstützt wird die Arbeit der Gemeinde durch den professionell angeleiteten Besuchsdienstkreis, der es ermöglicht, alle Gemeindeglieder zum 75. Geburtstag und dann ab dem 80. jedes Jahr zu besuchen.

Ebenso leisten die Hauskreise unentbehrliche Netzwerkarbeit, diese Arbeit kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Dazu gehören der „Bibelkreis“, die Hauskreise „Senfkorn“, „Ölbaum“ und „Die Überschäumenden“. Sie finden an wechselnden Orten in Wohnungen ihrer Mitglieder statt, Termine und Orte werden über das amtliche Wochenblatt bekannt gegeben.

Außerdem gibt es einen Frauenkreis, der sich regelmäßig im Gemeindehaus Kirchbrombach trifft, den monatlichen Seniorennachmittag im Gemeindehaus in Ober-Kinzig mit einem eigenen Vorbereitungsteam. Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren des Kirchspiels unabhängig ihrer Konfession. Ein abwechslungsreiches Programm führt nach einer kurzen Andacht und gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen durch verschiedene Aktivitäten, z.B. durch Lieder und Geschichten, Theaterstücke, Vorträge und einmal jährlich einen Ausflug.

Ebenfalls monatlich trifft sich der am Gemeindehaus in Kirchbrombach angesiedelte Bromischer Männertreff. An der Programmgestaltung werden alle Männer beteiligt, jeder kann und soll seine eigenen Interessen einbringen, und er wird eine interessierte Männerrunde erleben. Manchmal treffen wir uns auch außerhalb, wenn es so besprochen ist.

Viel Raum nimmt auch die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde ein. Zu nennen ist die Krabbelgruppe „Glückskinder“ (entstanden aus der Jahreslosung 2014).

top