FEA 2023

Fortbildungen in den ersten Amtsjahren - Programm 2023

Screenshot Programmheft, Foto: Tunnel mit Blick in Richtung hellem Ausgang

Die Fortbildungen in den ersten Amtsjahren 2023 unterstützen Ihre pfarramtliche Praxis und geben der Reflexion über Ihre Erfahrungen Raum.

Im vorliegenden Programm für 2023 finden Sie die Pflichtmodule, die Sie zur Ernennung zum/zur Pfarrer*in auf Lebenszeit brauchen und das Angebot der geistlichen Begleitung.

Das FEA-Programm, ein Anmeldebogen und ein Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten stehen in digitaler

Form für Sie bereit:

Das Referat Personalförderung und Hochschulwesen weist auch in diesem Jahr wieder auf die Möglichkeit hin, sich über die Pflichtmodule hinaus, Kurse aus dem Programm „WISSENsWERTE“ herauszusuchen, die Ihnen bei Ihren individuellen Bedürfnissen vor Ort helfen. Zur besseren Orientierung haben wir Angebote, von denen wir denken, dass sie besonders für Berufseinsteiger*innen geeignet sind, mit einem „FEA-Button“ gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung werden wir fortlaufend aktualisieren: stöbern lohnt sich also.

www.wissenswerte.ekhn.de/fortbildung/wissenswerte/kursprogramm