Menu
Menü
X

Konfirmationen Jahrgang 2020/2021

Am 16. Mai 2021 wurden konfirmiert: Leo Daum, Moritz Fischer, Ben Schuck, Hannes Weber, Julia Eidenmüller, Philipp Eidenmüller, Charleen Paegert, Liska Seidel, Simon Braun, Gabriel Hornig, Mika Stankus, Sarah Lüthje, Celina Reitz.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere Konfirmierten und ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Dominik Bär, Pfarrer

Konfirmationen Jahrgang 2019/2020

Am 5. Dezember 2020 wurden konfirmiert: Max Lössl, Lisa Trumpfheller.

Am 25. April 2021 wurden konfirmiert: Hannah Bodinet, Rosa Haeffner, Jonas Reubold, Jeremy Trohl, Noah Wolf, Robin Dietl, Lara Fadigoso, Thalia Rebscher, Marvin Seibert, Tim Seibert.

Am 2. Mai 2021 wurden konfirmiert: Julian Kunzendorf, Madeleine Straub, Dana Wolf, Julika Hoffart, Kaja Kirsch, Helene Meyer, Kilian Hornig, Jonas Karl, Moritz Kempe.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere Konfirmierten und ein großes Dankeschön an alle, die diese Tage möglich gemacht haben.

Dominik Bär, Pfarrer

Abendmahl zu Hause

In der letzten digitalen Einheit haben unsere Konfis zum Abendmahl gearbeitet. Sie haben sich mit den Einsetzungsworten beschäftigt und herausgefunden, wofür Brot und Wein stehen. Leider können sie die intensive Mahlsgemeinschaft im Gottesdienst derzeit nicht erleben. Dafür waren sie zu Hause aktiv. Sie haben das Abendmahlsbrot nach unserem Original-Rezept gebacken und einen Abendmahls-Tisch gedeckt.

Vielen Dank für euren Einsatz, liebe Konfis. Ihr macht das Beste aus der Zeit.

Dominik Bär, Pfarrer

Konfizeit bedeutet

Unsere Konfizeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Kirchbrombach geht ein Jahr lang. In dieser Zeit haben wir zwei Freizeiten gemacht. Die Zeit macht Spaß.

Der Konfirmandenunterricht ist immer dienstags, der Unterricht geht eineinhalb Stunden. In den ersten Unterrichtsstunden haben wir erst einmal erarbeitet, was unter „Konfirmation“ zu verstehen ist.

Vor dem Konfirmationsgottesdienst beginnt für uns die sogenannte „Heiße Phase“. In dieser Zeit sind wir in vier Gruppen aufgeteilt, in Kleingruppen bereiten wir verschiedene Sachen für den Vorstellungsgottesdienst vor: Eine Gruppe malt etwas zum Thema, eine andere schreibt etwas für die Webseite der Gemeinde und den Gemeindebrief. Die dritte Gruppe organisiert einen Seniorennachmittag und die vierte Gruppe erstellt einen Film über die Konfizeit und über uns Konfirmanden. Den Vorstellungsgottesdienst bereiten wir Konfirmanden selbstständig vor.

 

Ein Erfahrungsbericht aus 2016/17...(mehr lesen)

ev. KG Kirchbrombach, Konfi 2020
...eine Gemeinschaftsarbeit der Konfirmanden 2020

An die Konfis aus Kurs 2019/2020

ev. KG Kirchbrombach
ev. KG Kirchbrombach

durch IHN die Welt sehen: Projekt der Konfirmanden 19/20

top