Konfizeit bedeutet

Unsere Konfizeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Kirchbrombach geht ein Jahr lang. In dieser Zeit haben wir zwei Freizeiten gemacht. Die Zeit macht Spaß.

Der Konfirmandenunterricht ist immer dienstags, der Unterricht geht eineinhalb Stunden. In den ersten Unterrichtsstunden haben wir erst einmal erarbeitet, was unter „Konfirmation“ zu verstehen ist.

Vor dem Konfirmationsgottesdienst beginnt für uns die sogenannte „Heiße Phase“. In dieser Zeit sind wir in vier Gruppen aufgeteilt, in Kleingruppen bereiten wir verschiedene Sachen für den Vorstellungsgottesdienst vor: Eine Gruppe malt etwas zum Thema, eine andere schreibt etwas für die Webseite der Gemeinde und den Gemeindebrief. Die dritte Gruppe organisiert einen Seniorennachmittag und die vierte Gruppe erstellt einen Film über die Konfizeit und über uns Konfirmanden. Den Vorstellungsgottesdienst bereiten wir Konfirmanden selbstständig vor.

Ein Erfahrungsbericht aus 2016/17...(mehr lesen)

ev. KG Kirchbrombach, Konfi 2020
...eine Gemeinschaftsarbeit der Konfirmanden 2020