Menu
Menü
X

4. SONNTAG NACH TRINITATIS

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2

EG 166 Tut mir auf die schöne Pforte

...dieses Lied hat es mir angetan:

Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus mich ein; ach wie wird an diesem Orte meine Seele fröhlich sein! Hier ist Gottes Angesicht, hier ist lauter Trost und Licht.

166,1 Benjamin Schmolck

Als Gemeindelied mit Orgelbegleitung zu hören auf Youtube (hier aufrufen)

oder vom:

...Posaunenchor Edertal spielt live zum Jubiläums-Gottesdienst am 28.02.2016 in der Kirche zu Affoldern die Choralfantasie "Tut mir auf die schöne Pforte" (Joachim Neander)

Psalm 106,24-48

[Israels Untreue und Gottes Treue]

24 Dann verschmähten sie das herrliche Land, weil sie der Zusage Gottes misstrauten;

25 sie meuterten in ihren Zelten und wollten dem Herrn nicht mehr gehorchen.

...alle o.a. Verse lesen

top