Menu
Menü
X

Mitgeschöpfe "Insekten"

- brauchen wir die kleinen Krabbler?

           Ist es schon jemandem aufgefallen? Wenn ihr so mit dem Auto durch die Landschaft fahrt - wie sehen eure Windschutzscheibe, Scheinwerfer oder Kühlergrills hinterher aus? Noch ziemlich sauber? Ja?

Da hat sich doch etwas verändert in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Früher war da eine ganze Menge kleiner, dunkler Reste zu finden – Insekten.

            Wo sind die nun – und brauchen wir sie überhaupt? Diese Unmengen kleiner Mitgeschöpfe – waren die nicht eher lästig? Können wir da nicht auf ein paar verzichten? So manch einen fängt es ja schon beim Gedanken an sie an zu jucken oder zu gruseln. Und saubere Scheiben und Scheinwerfer am Auto sind doch auch schön. Und sind das nicht sowieso Schädlinge? Klein, schwarz und hässlich?

 

)Viele Fragen - hier ein paar Gedanken dazu...(mehr lesen)

top